Der Tag vorm Einzug


Mit Joshi ging es die letzte Woche immer weiter aufwärts und er ist richtig aufgeblüht, frisst und spielt wie es sich für ein Katzenkind gehört.

Morgen ist endlich der große Tag an dem Joshi und Sofia bei uns einziehen dürfen. Und stellt Euch vor - Frau Rachul bringt die beiden von Schweinfurt zu uns nach Eckental. Was wir ganz toll finden, weil sie sehen will, ob die beiden in ein gutes Zuhause kommen. Das hat noch kein Tierheim oder Tierschutzverein hier in der Gegend gemacht. Echt Klasse ...

Wir haben viele gute Tipps und Hinweise von Frau Rachul bekommen auf was wir achten müssen, wenn die beiden Süßen bei uns einziehen. Ich schreibe das einfach mal zusammen, falls jemand auch diese Tipps benötigt:

- Wir brauchen mindestens 3 Katzenklos.

- Das beste ist getreide- und zuckerfreies Katzenfutter, aber kein Kittenfutter. Empfohlen wurde uns Animonda Carny, Feringa, Cats Finefood, Premiere, Bozita, Smilla, Amadeus.

- Die Beiden brauchen erst mal einen kleineren Raum, um sich zurecht zu finden. Jetzt haben wir ein offenes Wohnzimmer zum Treppenhaus hin. Also haben wir ein Treppenschutzgitter besorgt. Das trennt jetzt das Wohnzimmer vom Treppenhaus ab und die Kleinen können sich erstmal im Wohnzimmer aufhalten. Später, wenn wir den Raum erweitern, können wir das Treppenschutzgitter an der Treppe verwenden, usw.

- Wir haben eine offene Treppe. Die beiden könnten später beim Spielen durch die Treppe rutschen und runterfallen. Deshalb haben wir ein Katzenschutznetz besorgt, dass wir dann unter der Treppe spannen, damit nix passiert.

Wir sind vorbereitet auf unsere zwei neuen Familienmitglieder und freuen uns schon wie verrückt. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0