Nach einer Woche ...


Joshi und Sofia sind heute eine Woche da und wir haben sie so lieb gewonnen und geben sie nie mehr her. <3 <3 <3

Es sind die wunderbarsten Katzen, die man sich vorstellen kann – so lieb und brav – und so „normal“.

Mittlerweile können die Beiden nicht mehr ohne einander. Sie schlafen zusammen, schlecken sich gegenseitig ab, fressen aus einem Napf und spielen so toll zusammen wie es sich für Katzenkinder gehört.

Gestern gab es rohes Rinderhack … Nur haben wir den Fehler gemachtund es nur in ein Schälchen getan. Da haben wir gemerkt, bei Joshi hört die Freundschaft bei Rinderhack auf. ;-) Er liebt es und will es nicht teilen. Kommt irgendwer in die Nähe fängt er an zu knurren. Also gab es später nochmal Rinderhack in zwei Schälchen und dann hatte Sofia auch ihre Ration.

Joshi ist unser furchtloser und hat vor nix Angst. Er hüpft mittlerweile aufs Sofa und auch wieder runter. Der Kratzbaum ist für ihn überhaupt kein Problem – rauf wie runter.

Sofia klettert auch gerne den Kratzbaum rauf. Nur liegt sie einmal oben auf der Plattform, traut sie sich nicht wieder runter. Wir üben dann jedes Mal mit ihr wie man wieder runterkommt. Sie kann es vom Prinzip, braucht aber einfach noch ein bissl Unterstützung. Toll ist, dass sie nicht auf den Kratzbaum geht, wenn wir nicht zu Hause sind oder schlafen gehen.

Wir versuchen gerade einen geregelten Ablauf in unser Leben zu bringen. Man kann nämlich schnell die Zeit vergessen, wenn man den beiden beim Spielen zuschaut oder beim Schmusen ist.

Früh ist die Katzenmama dran – die beiden Süßen wecken, Frühstück machen und Katzenklos sauber machen. Erst dann kriegt sie einen Kaffee;-). Katzenpapa kuschelt später noch ein bissl und dann sind die Mäuse erst mal alleine.

Der Katzenpapa kommt dann aber Mittag wieder heim, um nach dem rechten zuschauen, zu spielen, zu kuscheln und die Babys rumzutragen. 

Abends muss dann noch ein bissl geputzt werden, da sich die Katzenstreu überall verteilt. Aber naja …

Spätestens um 20:00 Uhr ist Kuschelzeit auf der Couch, damit die Mäuse nach der Spielzeit zur Ruhe kommen. Das klappt halt nicht immer, weil immer noch einer spielen will … ist halt so bei kleinen Kindern. ;-)

Wenn wir aber dann ins Bett gehen, gehen die kleinen auch auf die Couch und kuscheln sich zusammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0