Besuch von der Katzenoma


Gestern war zum ersten Mal die Katzenoma zu Besuch. Sie war erst überhaupt nicht von unserer Idee begeistert, dass wir blinde Katzen aufnehmen wollen. Ihre Sorgen waren, was wir uns damit „antun“ - Wie sollen sie das Katzenklo finden? Wie sollen sie sich zurechtfinden? usw. Wenn man von einem blinden Menschen ausgeht, sind diese Fragen und Zweifel berechtigt.

Wir haben schon im Vorfeld versucht sie zu überzeugen, dass die zwei Mäuse völlig „normal“ sind. Leichte Zweifel blieben aber. Also hieß es, dass sie es selbst erleben musste. Gestern war es also soweit.

Joshi und Sofia, die ja sowieso schon ganz brav sind, haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Aneinander gekuschelt haben sie auf der Couch gelegen und sich gegenseitig abgeschleckt … „Schau mal wie lieb wir uns haben“. Die zwei Mäuse waren überhaupt nicht scheu, wollten aber auch nicht wirklich zeigen, was sie überhaupt drauf haben.

Katzenoma war letztendlich hin und weg und ich glaube, auch alle Zweifel sind verflogen.

Nach dem gestrigen kuschligen und ruhigen Tag war heute totale Action angesagt. Das Wohnzimmer das reinste Schlachtfeld. Das ganze Spielzeug im Wohnzimmer und unter der Couch verteilt. Total neugierig und nur Blödsinn im Kopf – Was gibt’s denn auf dem Couchtisch? Was macht ihr denn da oben auf dem Küchenschrank? – Die beiden Mäuse waren heute nicht zu bremsen. Nur gut, dass so ein Katzenakku nach 4 Stunden dann auch mal leer ist … ;-) Kinder halt … Wir haben Euch lieb ihr Süßen. ♥♥♥

Schaut Euch mal den dicken Bauch vom Joshi an. :-) Er holt so schön auf und frisst ganz toll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0