Beim Tierarzt


Sofia musste heute zum Nachimpfen. Ganz tapfer war die kleine Maus, aber Spritzen sind überhaupt nicht ihr Ding, was sie auch ganz laut kundgetan hat.

Unsere beiden Mäuse haben derzeit ziemliche Blähungen und sehr weichen Kot. Wir machen uns ziemliche Sorgen. Deswegen müssen wir jetzt 3 Tage lang Stuhlproben sammeln und lassen sie dann auswerten. Hoffen wir, dass es nichts ernsthaftes ist – sie haben doch schon genug durchgemacht in ihrem kurzem Leben. :-( Die Blähungen versuchen wir mit Bauchstreicheln ein bissl zu lindern. Sie lassen es sich gefallen und ab und zu geht auch mal ein Katzenpups ab. ;-)

Ansonsten sind die beiden total fit und fressen sehr gut. Mindestens 3-4 Dosen futtern die Kleinen weg. Joshi beißt zurzeit in alles rein. Seine Napfunterlage hat er auch schon angeknabbert. Jetzt gibt es halt Stoffunterlagen – da kann nicht so viel passieren.

Sofia möchte langsam erkunden, was sich hinter dem Treppenschutzgitter befindet. Sie ist schon ein paar Mal die Bambusmatte am Gitter raufgekrabbelt und hätte es fast geschafft, wenn wir sie nicht wieder runtergeholt hätten.

Am Wochenende werden wir das Katzenschutznetz an der Treppe anbringen, da wir ja eine offene Treppe haben. Dann wird das Treppenschutzgitter an die Treppe versetzt. So haben die beiden Mäuse wieder ein bissl mehr Raum zu erkunden.

Die zwei sind so wunderbare Katzen – unsere Babys, unsere Lieblinge – EIN TRAUM. ♥♥♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0