Hoch hinaus ...


Jetzt mal was Schönes … Joshi und Sofia dürfen seit dem Wochenende die Treppe rauf und mit ins Bett. :-)

Wir haben das Treppenschutzgitter jetzt an der Treppe zum Dachgeschoss angebracht, weil dort kein Katzenschutznetz angebracht ist. Die untere Treppe und die Seiten sind überall mit Katzenschutznetz gesichert, damit nichts passieren kann.

Als unsere beiden Süßen gemerkt haben, dass es jetzt nach oben geht, sind sie vorsichtig raufgeklettert und haben erst mal alles erkundet. „Mein Gott es gibt noch mehr Spielplatz für uns. Und da schlafen Mama und Papa …“ :-)

Tja und dann ist es passiert … Das erste Mal, dass wir wirklich gemerkt haben, dass unsere Katzen blind sind … Joshi ist bei der obersten Stufe daneben getreten und die halbe Treppe runtergerutscht … Mein Gott hat sich Mama erschrocken. Aber Joshi ist zum Glück nichts passiert und er ist wieder die Treppe rauf. Woher soll er auch wissen, dass es an der Stelle abwärts geht.

Aber wir brauchten eine Lösung, dass das nicht nochmal passiert. Papa hat dann einen Badteppich über die obersten drei Stufen gelegt. Der Badteppich ist unten gummiert damit er nicht wegrutschen kann. Die beiden Mäuse merken jetzt physisch am Material „Ah, jetzt kommt die Stufe …“ und im Notfall können sie sich da noch reinkrallen um zu stoppen.

Das klappt richtig toll und es niemand mehr die Treppen runtergerutscht. Sie gehen ganz vorsichtig runter und besonders süß ist es, wenn sie nebeneinander laufen.

Mama hatte trotzdem die erste Nacht einen Albtraum, dass Joshi über das Treppenschutzgitter gesprungen ist und dann die Treppe runtergefallen ist. Und gestern Abend ist Mama im Schlafzimmer und denkt, was ist denn da schon wieder los … Ist doch der Joshi durch das Treppenschutzgitter (obwohl dahinter Pappe angebracht ist) und die Stufen zum Dachboden rauf … HILFE mein Albtraum … Mama ist dann ganz ruhig über das Gitter gestiegen und hat den Joshi wieder runtergeholt … Alles gut gegangen …

Papa hat gleich hinter dem Gitter eine noch höhere Pappe angebracht damit sowas ja nicht nochmal passiert. Wir werden wohl an der Treppe auch noch ein Netz anbringen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0